Auktion

Hin und wieder finden auf unserem CityBuild-Server Auktionen statt. Dabei können entweder

  • Truhen (mit Inhalt) oder
  • bebaute und unbebaute Grundstücke

versteigert werden. Eine stattfindende Auktion und was versteigert wird wird rechtzeitig auf unseren sozialen Kanälen und im Forum angekündigt. Stelle sicher, dass du ausreichend CV-Dollar mitbringst, manchmal können die Preise ganz schön in die Höhe schießen!

Woher nehmt ihr die zu versteigernden Objekte?

Truhen zum Beispiel können entweder von X-Rayern oder Griefern stammen oder von Besitzern eines Grundstücks, dessen Enteignung so lange her ist, dass es unwahrscheinlich ist, dass sie noch abgeholt werden. Genau genommen stünden diese Kisten dann vor der Löschung.

Bebaute Grundstücke bei Auktionen mussten aufgrund der Inaktivität ihres Besitzers enteignet werden, doch sind architektonisch so ansprechend gestaltet, dass wir es nicht übers Herz bringen konnten, sie komplett zu resetten.

Auch unbebaute Grundstücke, die angeboten werden, wurden enteignet und gehören meistens einem heiß begehrten Baugebiet an, sodass die Zahl verfügbarer käuflicher Grundstücke gering ist.

Wie viel Geld muss ich einplanen?

Das ist ganz unterschiedlich! Es gab in der Vergangenheit Truhen, die für 3.000 CV-Dollar versteigert wurden und welche, die für 30.000 CV-Dollar über den Tisch gingen. Manchmal wurden für ein Grunstück nur 7.000 CV-Dollar gezahlt, mal für eine Privatinsel über 100.000 CV-Dollar. Versuche es einfach!

Updated on 15. Juli 2019

Was this article helpful?

Related Articles

Brauchst du Hilfe?
Du hast deine Frage nicht gefunden? Im Forum helfen wir dir gerne weiter!
KONTAKTIERE UNS